Marktforschung

Erfolg in der Finanzberatung heißt: Wissen was den Kunden bewegt!


Ihr Verkaufserfolg und der Bedarf des Kunden in der Finanzberatung stehen im Mittelpunkt unseres Marktforschungs-, Seminar- und Dienstleistungsangebots. Um immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, führen wir mit unserem renommierten Kooperationspartner - den Marktforschungsspezialisten der Universität Passau – Anforderungs- und Bedarfsanalysen sowie Auftragsmarktforschungen für Finanzdienstleistungsunternehmen durch.

 

Mit Marktforschung durch gezielte Kundenanalyse zum perfekten Dienstleistungsangebot in der Finanzberatung und Schulungsprogramm für Ihre Vertriebsmitarbeiter! Unsere Marktforschung und Seminare: Auf die Anforderungen des Marktes und der von Ihnen fokussierten Zielgruppe zugeschnitten.

     

 

Planung erfordert eine Vielzahl
von Einzelinformationen.

Bedarfsanalysen

  • Wir ermitteln Beratungsbedarf bei bestehenden und potenziellen Kunden nach Beratungsthemen.
  • Wir analysieren die Wünsche und Anforderungen bestehender und potenzieller Kunden an Ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot.
  • Wir ermitteln die Motivstrukturen zum Konsumverhalten bei bestehenden und potenziellen Kunden.
  • Wie optimieren Ihr Aus- und Weiterbildungsprogramm.
  • Bedarfsanalysen sind Basis für die erfolgreiche Hebung neuer Marktpotenzial

Kundenzufriedenheitsanalysen

  • Wir analysieren die Zufriedenheit Ihrer Kunden.
  • Wir analysieren die Wünsche und Anforderungen Ihrer Kunden an Ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot.
  • Wir ermitteln die Motivstrukturen Ihrer Kunden in Bezug auf die Kundenbindung.
  • Wir zeigen Verbesserungspotenziale auf.
  • Wie optimieren Ihr Aus- und Weiterbildungsprogramm.
  • Kundenzufriedenheitsanalysen sind die Basis für Ihren langfristigen Vertriebserfolg!

Mystery Shopping

  • Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen einen objektiven, unabhängigen Beobachtungskatalog anhand dessen die Beratungsleistungen Ihrer Mitarbeiter beurteilt werden.
  • Wir stellen Ihnen spezialisierte Testkäufer zur Verfügung, die als Kunden auftreten.
  • Wir analysieren vertraulich die Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter bei Beratung, Verkaufsabschluss und Kundenbetreuung.
  • Wir unterstützen Sie bei der Ableitung von Verbesserungspotenzialen.
  • Wir leiten Maßnahmen für die Umsetzung ab und optimieren Ihr Aus- und Weiterbildungsprogramm.
  • Die Ergebnisse des Mystery Shopping sind die Basis für die Steigerung der Beratungsqualität!

Zielgruppenanalyse

  • Wir ermitteln und analysieren mögliche neue Zielgruppen für Ihr Angebot (regional und überregional).
  • Wir analysieren das Konsumverhalten potenzieller Zielgruppen sowie deren Wünsche, Erwartungen und Anforderungen an Ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot.
  • Wir unterstützen Sie bei der Zielgruppen-Definition und bei der Auswahl der Zielgruppe für Ihr Marketingkonzept.
  • Wir optimieren Ihr Aus- und Weiterbildungsprogramm.
  • Zielgruppenanalysen sind die Basis für die erfolgreiche Hebung neuer Marktpotenziale sowie die erfolgreiche Schwerpunktsetzung und Ausrichtung des Beratungsprogramms!

 

 

Gerne beraten wir Sie zu unseren Marktforschungsleistungen für die Finanzdienstleistungsbranche in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns an, senden Sie uns ein Fax oder eine E-mail

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Icon - Phone +49 (0)8841 6723578         Icon - Fax +49 (0)8841 6723579         Icon - Mail kontakt@institut-finanzberatung.de